Die Förderung des Jugendfußballs hat beim F.C. Schwadorf

einen hohen Stellenwert !!

 

Gerade als Mannschaftssport trägt Fußball dazu bei, Qualitäten wie Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt zu fördern. Wichtig ist uns jedoch, bei allem Ehrgeiz und Leistungsdenken, den Spaß und die Freude am gemeinsamen Sport und Spiel aufrecht zu erhalten. Alle diese Werte sind gerade in der heutigen Zeit für unsere Kinder und Jugendliche von großer Wichtigkeit. Kids1
Kids2

Die Kinder und Jugendlichen sollen bei uns nicht nur das Fußballspielen erlernen, sondern auch die oben angeführten Werte durch den Mannschaftssport „Fußball“ und unsere Trainer kennen und schätzen lernen. Jedes Kind hat seine eigenen Bedürfnisse und Empfindungen auf die unsere Jugendtrainer nicht nur eingehen sollen, sondern auch eingehen. Dass dieser Weg, anders als das in unserer Gesellschaft oft vorherrschende Leistungsdenken richtig ist, sehen wir täglich in den Gesichtern unserer Kinder.

Wir, der F.C. Schwadorf werden uns auch weiterhin intensiv bemühen, Kindern und Jugendlichen diese Werte zu vermitteln und deren soziale Kompetenzen in einem intakten sozialen Umfeld zu fördern.

Wir tragen dafür Sorge, dass sich Kinder und Jugendliche bei uns wohlfühlen und geben den Eltern die Gewissheit, dass ihre Kinder in unserem Verein in guter Obhut sind. Wir bleiben unserer Linie treu und beherzigen sie nach wie vor.

Kids 3
Lernt uns einfach unverbindlich kennen. Für weitere Informationen stehe ich stets zur Verfügung.

Ihre Jugendleiterin, Hildegard Venghaus