C-Jugend: Platz 5 in Immekeppel

Mit einem am Ende zufriedenen 5. Platz startete die C-Jugend bei Turnier des TuS Immekeppel – mit denen wir bereits eine langjährige Freundschaft pflegen – nun endlich in die Saison Vorbereitung.

Im ersten Spiel gegen die Bezirksligamannschaft von Berg. Gladbach 09 gab es eine 0:5 Niederlage. Man merkte die Abgänge unserer 2000er und das Fehlen von Max und Davide in der Abwehr. Aber auch die fehlende Spielpraxis. 

Gegen den SSV Jan Wellem 05 ließ man mehrfach 100 %ige Chancen liegen. Dazu ein mehr wie fragwürdiges Tor für Jan Wellem und ein nicht gegebener Elfmeter für uns. Aber wer vorne nicht trifft, muss sich am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben.

Im letzten Gruppenspiel gegen Herkenrath 09 (Kreissonderliga) konnte die Mannschaft lange gegenhalten, verlor aber am Ende durch individuelle Fehler mit 0:3.

Das Spiel um Platz 5 konnte man dann gegen die SG Sülztal letztendlich mit 3:1 gewinnen. Die Kombinationen wurden besser, die Laufwege gingen in die richtige Richtung und war am Ende doch zufrieden.   Nun geht es aber mit der teilweise neu strukturierten Mannschaft in eine entsprechende Vorbereitung aus Trainingseinheiten und Testspielen, um am ersten Spieltag im Derby gegen Gruhlwerk zu bestehen.