Beide Seniorenmannschaften mit Auswärtssiegen ! Aris Wesseling 1 : 2 F.C.Schwadorf 2

 Aris Wesseling  1 : 2 F.C.Schwadorf 2

Nach der langen Winterpause  merkte man Schwadorf2 im ersten Pflichtspiel deutlich die fehlende Spielpraxis an. Abstimmungsfehler und deutlich zu wenig Laufbereitschaft brachten Aris Wesseling immer wieder ins Spiel. Nach der Führung von Schwadorf verlor Aris durch Schiedsrichterbeleidigung schon früh einen Spieler durch Platzverweis. Das Spiel von Schwadorf war jedoch auch in der Defensive nicht sicher und so konnte Aris immer wieder gefährlich Kontern. Durch einen berechtigten Elfmeter kamen sie zum 1:1 Ausgleich, der auch der Halbzeitstand war. Nach der Halbzeit hatte Schwadorf deutlich mehr Ballbesitz, war aber nicht schnell und clever genug,  um das Überzahlspiel  auch erfolgreich auszuspielen. Aris Wesseling hatte jetzt sogar die besseren Chancen nutzte diese aber zum Glück nicht. In der 97.Minute, mit dem letzten Angriff,  bekam Schwadorf noch einen klaren Elfmeter zugesprochen. Konrad Bazydlo behielt die Nerven und verwandelte eiskalt. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel nicht mehr an und Schwadorf feierte den Auswärtssieg.  

Fazit: Drei Punkte im ersten Spiel sind „Top“, aber die Leistung war wirklich höchst durchschnittlich und spiegelte auch ein wenig die Trainingsleistung/ Beteiligung in der Vorbereitung wieder. Trotzdem steht die 2. Mannschaft nun sensationell auf dem 2. Tabellenplatz und sollte nun mit einer guten Trainingswoche der kompletten  Mannschaft  weiter positive Kraft tanken !