Die 1. Mannschaft gewinnt ihr erstes Saisonspiel!

F.C.Schwadorf   3:0   TSV Weiß 2

Der Jubel in Schwadorf war groß nach dem ersten hart erkämpften Sieg in einem fairen Spiel gegen den TSV Weiß2. Von Anfang an zeigte Schwadorf eine „TOP“ Einstellung und versuchte den Gegner schon früh unter Druck zu setzen. Weiß2 blieb jedoch gefährlich und setzte sich immer wieder mit seinen schnellen Spielern gut in Szene.  Schwadorf dominierte das Spiel, aber in den Situationen vor dem generischen Tor, fehlte einfach das Selbstvertrauen und das Glück um die Führung zu erzielen.

Nach der torlosen Halbzeit erhöhte Schwadorf das Tempo und kam immer wieder zu guten Torchancen die alle vergeben wurden. In der 55. Minute war es dann Juan Vera-Duarte der mit seinem dritten Saisontor durch Elfmeter die Führung erzielte.  Auch nach dem Tor hatte Schwadorf immer wieder kurze Phasen in der die Abstimmung nicht stimmte und so gefährliche Situationen für Weiß ermöglichte. Wiederum  war es der überragende  Torwart Nils Hoffmann, der die Mannschaft mit seinen Paraden Sicherheit gab und  die „Null“ festhielt. Nach einem verschossen Elfmeter von Schwadorf war es dann der stark spielende Kapitän Dennis Dick der in der 85. Minute die Entscheidung zum 2:0 erzielte. In der 90. Minute legte der deutlich verbessert spielende Luca Rabuazzo nach und machte den Sack mit dem 3:0 endgültig zu.

Fazit: Hochverdienter Sieg der Schwadorfer Mannschaft die trotz ihrer noch sichtbaren Probleme das Spiel mit viel Einsatz und Teamgeist 90 Minuten bestritt. Dass die vielen Chancen noch nicht verwertet wurden, kann man vielleicht ein wenig  mit dem schlechten Saisonstart und dem fehlenden Selbstvertrauen/Unsicherheit erklären. Positiv ist,  dass die Mannschaft wieder an sich glaubt und mit Leidenschaft, Spaß und Teamgeist spielte. Die Tore….. das weiß jeder Fußballexperte  kommen dann fast von alleine…….Nach dem Spiel gab es Applaus der Zuschauer für die Leistung die nun Grundlage für die nächsten Spiele sein sollte. „Luft“ nach „Oben“ ist auf jeden Fall noch vorhanden.  Weiter so !

Info: Termine

30.08.15 13:00 F.C. Schwadorf 2 : S.C. Kalscheuren 2

30.08.15 15:00 Weiß Blau Urfeld : F.C.Schwadorf

30.08.15 Dorffest !  10:30 – 20:00